lt
S.f.S.

Herzlich willkommen auf der Info-Seite für die Sportbootführerscheine!

Das Angebot an Sportboot- und Segelführerscheinen in Deutschland ist vielfältig.
Welcher Schein ist nun aber der Richtige? 

Der Besuch des Info-Abends, der in der VHS Aichach-Friedberg zu Beginn eines jeden Semesters kostenfrei angeboten wird, erleichtert diese Wahl.
Die umfassende Beratung zu den möglichen Zielen, zu Theorie und Praxis der gesamten Ausbildung sowie über die anfallenden Kosten für Lehrmaterial und Prüfungsgebühren hilft bei der Entscheidung.
Ziel der Führerschein-Kurse ist jeweils die gründliche Vorbereitung auf die theoretische Prüfung. 
Die erforderliche praktische Ausbildung am Ammersee wird zum Kurs begleitend vermittelt. 
Theoretische und praktische Prüfung am Ammersee. 
Alle Kurse beinhalten immer auch die organisatorische Begleitung bis hin zur bestandenen Prüfung!

Es kommt vor, dass Interessierte am Infoabend nicht teilnehmen können oder vielleicht auch erst nach dem Termin auf die Sportbootkurse aufmerksam geworden sind, deshalb habe ich jetzt die Inhalte des Vortrags anhand der gezeigten Folien hier veröffentlicht. (Info-Abend.pdf)
Natürlich sind das nur Stichpunkte und der gesamte Vortrag enthält noch einiges mehr, aber das Wesentliche ist hier zusammengefasst.


Wer darüber hinaus noch zusätzliche Informationen benötigt, ein spezielles Problem hat oder sonst irgend einen Wunsch, 
dem stehe ich natürlich jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung!
Anruf genügt: 08233 / 2120785 oder 0172 / 8914477 oder eine Mail an tomi-marine@myway.de senden.

Das Telefon ist auch Abends und am Wochenende besetzt und sollte ich gerade irgendwo im Unterricht sein, dann einfach dranbleiben und a bisserl später noch mal probieren.

Herzliche Grüße
Thomas Mitter




wieder hoch