lt
S.f.S.



S.f.S.   wie alles begann ...

wie alles begann
wer wir sind
Termine
wo wir sind

S.f.S. Forum

Kontakt

Impressum
Die wahre und einzige S.f.S.-Story ...
                           ... beginnt wie die meisten Geschichten mit:        

Es war einmal
eine lustige, hochmotivierte Truppe, die hatten sich gerade 7 Abende lang in der VHS getroffen, um sich in der ehrwürdigen Kunst der Navigation und der Seefahrt zu bilden. Und weil man nun einmal nicht ohne die höheren Weihen (=SBF Prüfung) Sportbootkapitän werden kann, saßen sie nun in Hofstetten auf der Terrasse in froher Erwartung, nach bestandener Prüfung durch Herrn Richter in den Stand der Seefahrer erhoben zu werden.
 
Die Prüfung in den Morgenstunden dieses Maitages im Jahre 2005 war gut gelaufen, und entspannt
in der Sonne sitzend schweiften die Gedanken bei einem Cappuccino in die Zukunft .......... bis einem einfiel:
"Verflixt, was machen wir jetzt eigentlich mit dem Dienstag-Abend? Der ist ja jetzt so leer!!"
Hier musste unverzüglich Abhilfe geschaffen werden ... also ALLE: Kalender raus!
Sogleich wurde ein Nachtreffen vereinbart und dieses, wie es sich gehört: am Wasser!

In Ermangelung ernstzunehmender, schiffbarer, größerer Wasserflächen, musste der Kuhsee herhalten und das damals dort ansässige Lokal hatte für das leibliche Wohl zu sorgen. Muss ich jetzt erwähnen, dass der Abend ein voller Erfolg war?
... nee, nicht wirklich!


Aus diesem ersten Treffen wurde ein zweites ... und der Vorsatz, das nun ab sofort beizubehalten. Und weil jedes Kind einen Namen bekommen sollte, haben wir damals nachgedacht und beschlossen, dass "Stammtisch für Seefahrer" für unsere Treffen wohl angemessen wäre.
Wenn es die Nachrichtenorgane Nachrichten und Bekanntmachungen für Seefahrer N.f.S. und B.f.S. gibt, warum nicht auch eine Einrichtung, die sich dem mündlichen Austausch von Informationen widmet?

Seit diesem Prüfungstag im Mai 2005 frage ich nun in jedem Kurs, den ich halte, wer sich gerne dieser Gemeinde anschließen möchte und es werden immer mehr. ☺
Im zweiten Jahr haben wir den S.f.S. nach Augsburg Hochzoll ins Ristorante Dolce Vita verlegt, wo wir uns bis heute sehr wohl fühlen.

Im Jahr 2008 hat uns Klaus zu unserem 3. Geburtstag einen wunderschönen Leuchtturm "Roter Sand" geschenkt, der seitdem blinkend unseren Tisch ziert.

Heute, mittlerweile 10 Jahre später, zählen ca. 480 Skipper zu unserem Kreis und es sind um die 20, die sich jeden Monat um den blinkenden Leuchtturm versammeln. 

Thomas   Flaggen TM