lt
S.f.S.
 


Schulung   Feedback 

VHS AIC
VHS A
VHS Olching
S.f.S. intern
SKS Törns, Praxis
Schnupper-Segeln
Sonstige
Feedback
Kontakt
Impressum

Hier nur eine kleine Auswahl der vielen netten Feedback eMails, die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben. Allen Verfassern noch einmal Herzlichen Dank! Ihr habt mir damit immer wieder eine riesige Freude gemacht. Danke! 


Hallo Herr Mitter, meine Lebensgefährtin und ich möchten uns noch einmal bei Ihnen für den sehr informellen und hoch interessant gestalteten Kurs bedanken. Es ist mit Sicherheit nicht einfach, so viele einzelne wichitge Themenfelder an einem Wochenende zu vermitteln. Wichtig war für mich, immer zu spüren, dass hier auch eine große Begeisterung und Erfahrung zu diesem Sport da ist  Vielen Dank noch mal.
Viele Grüße A.K. 31.01.2016 per SMS

Hallo Thomas,
gestern habe ich den letzten Schein erhalten. Die praktische am 29.11 war spannend.  Bei Starkwind und Böen bis Windstärke 8 war die Erfolgsquote nicht hoch. Danke noch einmal für Deinen hervorragenden Unterricht.
Dir noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016
Viele Grüße M.G. 17.12.2015

Hallo Thomas,
vielen Dank für den wirklich hilfreichen Vorbereitungskurs zum SBF See und Binnen. Ich habe planmäßig beide Theorieteile und den Paxisteil auf Anhieb bestanden. Wir sehen uns dann beim Stammtisch!
Viele Grüße, O.S.  15.12.2015

Hallo Thomas,
ich habe am Sonntag beide Scheine bestanden! Danke für deine Unterstützung!
Viele Grüße    V.B. 08.12.2015

(dieser Teilnehmer schickte mir per Mail ein Bild von seinem Schein!)
...heute in der Post.

Die Früchte unserer Arbeit…:-)
Danke nochmals für Deinen Kurs!!!
W.Sch.  08.12.2015

Hallo Thomas,
danke für deine Glückwünsche.
Dank deiner genialen Art und Weise haben wir immer etwas Oberwasser gehabt.
Nochmals DANKE. Freue mich auf den nächsten Stammtisch als Frischling. :-)
VG E.& S. E.  06.12.2015
Hallo Thomas,
am vergangenen Sonntag war auch ich bei der Theorieprüfung in Feldafing (ich war als Erster mit den Theoriefragen samt Navigation durch) und auch die anschließende Praxisprüfung bei Stefan Marx verlief problemlos. Der SBS Schein war heute in der Post. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal herzlich bei Dir für den immer kurzweiligen Kurs bei der VHS Olching bedanken, bei der sogar die Navigation nach kurzer Anlaufphase ihren Schrecken verloren hat. 
Herzliche Grüße,    T.J.   23.06.2015

Hallo Thomas,
der SBF-See hat geklappt, vielen Dank für die tolle, interessante Ausbildung. Jetzt möchte ich wie wir bereits im Kurs besprochen haben, das Bodenseeschifffahrtspatent anpeilen. Danke nochmals für die Unterstützung und ich melde mich sobald ich weiß wie das mit dem BSP läuft.
Grüße B. S.  17.06.2015


Hallo Thomas,
... grooooßes Danke und Lob für Deinen Kurs und ich habe gestern bestanden.
Viele Grüße D. 15.06.2015


Guten Morgen,
wollte Dich informieren, dass B, und ich gestern in Lindau bei der Prüfung zum Bodensee-Schifferpatent waren.
Beide bestanden – B. 0 Fehler und ich habe mit 1 Fehler jetzt in der Familie die Schadensfreude gegen mich. Aber Alles gut und danke für den Tipp nach Lindau zu gehen. Mit freundlichen Grüßen   P.H.  08.05.2015

Servus, 
wollte nur mitteilen, dass B. und ich am Sonntag jeweils sowohl Binnen als auch See bestanden haben.
Danke nochmals für die sehr gute Vorbereitung. Mit freundlichen Grüßen   P.H.  14.04.2015


Hallo Thomas,
nur zur Info, hab gestern Abend meine SKS-Theorie-Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht. War schon ein Zeitaufwand zum Lernen. Aber der Navigationskurs bei Dir war die perfekte Basis, und Spaß hats auch gemacht! Danke nochmal!
Viele Grüße
H.   27.03.2015


Hallo Thomas,
habe gestern die SBF-See-Prüfung erfolgreich bestanden ;-) ..nochmals Danke!
Thomas, ich wollte dich jetzt fragen, wann der nächste Termin für Binnen-Prüfung und FKN-Prüfung ist?
schöne Grüße
Ch. S.  14.12.2014


Hallo Thomas,
vielen Dank nochmal für die super Unterstützung! 
T. und ich hatten gestern die Prüfung und wir haben beide bestanden :-)

Die Ausbildung bei Stefan Marx war auch super und es hat alles reibungslos geklappt.
Viele Grüße, Ch.  14.12.2014


Hallo Thomas,
Prüfung hat geklappt - Danke nochmals für den prima Unterricht.
Viele Grüße, H.   23.11.2014
Servus Thomas,
die Prüfungen (Praxis u. Theorie) am letzten Sonntag waren erfolgreich.
Gestern war der SBF See im Briefkasten. Halleluja!
Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung.
Grüße, S.  22.10.2014

Hallo Thomas,
wie geht's? Danke noch mal für den coolen Kurs.
Zum Stammtisch habe ich es leider nicht geschafft. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.
Gibt es eigentlich Interessenten/Termine bei Dir für einen SKS-Kurs oder zumindest die SKS-Theorie?
viele Grüße
I.   @(•_•)@     08.07.2014


Hallo Thomas,
Ich möchte mich noch einmal für Deinen kurzweiligen und lehrreichen Kurs, See und Binnen, bedanken.
Ergebnisse: 2 erfolgreiche Prüfungen und nun neuer Skipper See und Binnen.
Danke dafür, bis bald einmal am Stammtisch sollte ich es schaffen.
Herzlichen Dank und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel
G. B. 02.07.2014


Hallo Thomas,
auch ich habe die Prüfung "Sportboot Führerschein See" am letzten Samstag bestanden. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei Dir bedanken. Es ist NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH, dass man 2 Wochen nach Kursbeginn so unkompliziert und unbürokratisch in ein Lernteam aufgenommen wird!!! Ich habe auch nicht erwartet,
einen so kompetenten und angenehmen Referenten anzutreffen.
So kann ich nur sagen, dass es eine Freude war, bei Dir im Kurs zu sein. Mach bitte weiter so.
Also nochmal vielen Dank. 
H. A.  05.06.2014
PS: Vielleicht klappts bei mir auch mal mit Deinem Stammtisch


Hallo Thomas,

ich habe gerade meinen Sportbootführerschein See aus dem Briefkasten gefischt. Vielen Dank für 7 tollen Seminar Abende. Es hat richtig Spaß mit dir gemacht, klasse erklärt und mit viel Sachverstand vorgetragen, da war es keinen Moment langweilig und die Prüfung, wie von dir erklärt, nur noch ein Klacks. Schade das die Zeit so schnell vergangen ist. Nochmals vielen Dank und mach weiter so, man merkt, dass dir Sache richtig Spaß macht, mir jetzt auch. Viel Grüße und noch eine gute Zeit
T.B. 05.06.2014


Servus Thomas!
Wir hatten ja gestern bekannlicherweise Prüfung. Und... wir, also der H. und ich haben beide Theorie und Praxis bestanden. Super!! Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Viele Grüße
R. 01.06.2014


Guten Morgen Thomas,
Sportbootführerscheine hast du sicherlich schon hunderte gesehen, aber diese 2 ganz sicher noch nicht, denn daß sind unsere à Yipie !!!!
Auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die letzten Wochen auf denen du uns fachkompetent, sympathisch und freundlich als Lehrer und als Mensch begleitet hat. Irgendwo schade dass es nun vorbei ist, aber unsere „Kurse“ kreuzen sich sicher wieder im Dolce Vita. 0
Gruß
T. und M. P. 26.06.2013
Hallo Thomas,
wollte mich nur kurz bei Dir melden. Habe heute meine beiden Scheine (See und Binnen) bekommen. Gerne möchte ich mich bei Dir für Deine Hilfe und gute Schulung / Ausbildung bedanken. Das hat alles gut geklappt. ... Ich bin mir sicher, wir werden uns bei einem der nächsten Stammtische sehen. Viele Grüße & nochmals vielen Dank. Grüße
M.E. 25.06.2013
Hallo Thomas,
Danke noch einmal für den sehr interessant gehaltenen Kurs. Werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Ein schönes (möglichst weniger regenreiches) Wochenende,
C.R.  31.05.2013
Lieber Thomas!
Wollte dir mitteilen, dass ich nun beide Scheine, See und Binnen, habe! ... Ich freue mich so!!! Danke noch einmal für deinen vhs-Kurs und die Navigationsnachhilfe! Herzliche Grüße,
A.F. 19.05.2013

hallo thomas,
wollte mich nochmals kurz für den kurs letztes wochenende bedanken und ein kurzes feedback geben: das projekt in einer woche see und binnen ist geglückt..! danke für den tip!!
gruß
M.S.  18.05.2013


Hallo Thomas, 
ich erlaube mir Dir zu Deiner hervorragenden Ausbildung zu danken, dank der ich heute auf anhieb den SBF-SEE bestanden habe.
E.K. 05.05.2013


Hallo Thomas,
auf diesem Weg nochmals Danke für den Navi-Kurs. Hat mir gut gefallen und war auch entsprechend anspruchsvoll!
Viele Grüße
M.H. 11.12.2012

Hallo Herr Mitter,
J. und ich hatten gestern die Binnenprüfung. Wir haben beide mit Erfolg bestanden. See hatten wir wie berichtet die Woche zuvor geschafft. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihren tollen Kurs in Dasing. Sie haben einen super Unterrichtsstil. Ihre Tips zum Lernerfolg waren hervorragend. Wir werden uns den nächsten Stammtischtermin im Juli  vormerken und vorbeischauen.
Bis dann und einen schönen Tag wünscht Ihnen
A.H-R. u. J.R. 18.06.2012


Hallo Thomas,
wir W., H. und Chr. hatten Heute unseren letzten Prüfungstag! Bei uns hat alles super geklappt, alle bestanden. Nochmals danke für dein Bemühen, sehen uns vielleicht mal am Seefahrerstammtisch. Liebe Grüße aus Mering
Chr.B. 06.05.2012

Hallo Herr Mitter, 
ICH HAB`S GESCHAFFT!!!! Und mein Sohn auch! Danke für Ihre Unterstützung, wir sehen uns beim nächsten Stammtisch.
Viele liebe Grüße
B.K. 15.05.2011


Hallo Hr. Mitter,

gestern habe ich die Prüfung für SBF See gemacht und auch bestanden. JuHu
Übrigens haben alle die aus der Gruppe VHS Dasing dabei waren bestanden.
Viele Grüße
M.E.  29.06.2009


Hallo Herr Mitter  mein Name ist H.K. aus Ihrem letzten Montagskurs in Dasing - auch ich habe den SBF See am letzten Freitag geschafft - ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für Ihren Klasse Unterricht und Ihre Bemühungen.
Grüße H.K.   02.06.2009

Hallo Herr Mitter, wenn Sie wollen, können Sie morgen Abend 'Käptn' zu mir sagen. N.R. 17.05.2009

Hallo Thomas,
ich bin seit heute stolzer Besitzer des Sportbootführerschein See. Mein Dank gilt dem tollen Lehrer! Ohne dich hätte ich das nicht gepackt und schon gar nicht versucht den Füherschein zu machen. Also immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel. 

P.K.   29.11.2008

Hallo Herr Mitter,
gestern hatten meine Tochter und ich die Prüfung in Traubing, es hat alles geklappt! Für die gute Betreuung und wertvollen Hinweise zur Ausbildung See + Binnen möchte ich mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken. Es war zwar eine Menge Stoff zu bewältigen, aber es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man dann beide Scheine hat   :-))
Viele Grüße Chr. O. 29.09.2008


Hallo Herr Mitter,
Wir haben die Führerscheinprüfungen alle bestanden!! Vielen Dank nochmals für den tollen Crashkurs in Friedberg. Ohne diesen, hätten wir jetzt keinen SBF See. Mit lieben Grüßen   Th. M. 27.06.2008


Hallo Herr Mitter,
Hr.N. und ich haben dank Ihres tollen Unterrichts und Ihren vielen informativen Tipps am 9.5. die Prüfung bestanden. Mit freundlichen Grüssen   G.H. u. L.N.    17.05.2008


Hallo die Dame und die Herren,
ich wollte kurz mitteilen, dass ich den Sportbootführerschein See bestanden habe. Vielen Dank für den interessanten Kurs und die Informationen, die über den Prüfungsstoff hinaus gegeben wurden. Die Zeit auf dem Boot war sehr angenehm und hat mir für die spätere Praxis einen wertvollen Nutzen gebracht. Ich wünsche Ihnen Frohe Pfingsten und wir sehen uns bestimmt wieder (vielleicht beim nächsten Kurs) 
MfG M.R.  11.05.2008


hallo herr mitter,

ich möchte ihnen mit meinen "kollegen" (dasing, rechte seite, vorletzte reihe) noch ein kompliment aussprechen. sie gestalten die kursstunden mit dem stoff, der eigentlich sehr trocken sein könnte, richtig aufschlußreich und lebendig. vielen dank! es macht richtig spaß! mfg d. 31.03.2008

Lieber Hr. Mitter,
ich wollte mich nochmal herzlich bei Ihnen für das anstrengende, aber sehr,sehr interessante WE bedanken. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. Nochmals vielen Dank und "Schiff ahoi"  
B.S.  30.03.2008


Hallo Herr Mitter,
am 30.11. habe ich die SBF-Prüfung See bestanden. Die Vorbereitung auf diese Prüfung war wirklich gut und ich hatte zu keinster Zeit Bedenken, es nicht zu schaffen. Hierfür nochmals danke!  
A. S. 08.12.2007





wieder hoch